800 Euro für den AKHD

Die Werbegemeinschaft Attendorn e.V. hat in diesen Tagen eine Spende in Höhe von 800 Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Olpe übergeben, die während des Kinderstadtfestes in Attendorn zusammenkam.

Sylvia Gante (li) und Kristin Meyer (re) überbrachten Evy Steurer-Pusch den Scheck über 800 Euro. (Foto: AKHD)

800 Euro Spende für Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Olpe

Im Rahmen des großen Stadtfestes im September hatte die Werbegemeinschaft Attendorn e.V. mit Unterstützung der Hansestadt Attendorn zum Kinderstadtfest am Allee-Center eingeladen. Alle Spielangebote konnten gegen eine freiwillige kleine Spende nach Lust und Laune genutzt werden. Dass das Angebot gerne und mit hoher Spendenbereitschaft zugunsten des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Olpe (AKHD) genutzt wurde, zeigte sich beim „Kassensturz“.

Denn in den Spendendosen kamen fast 600 Euro zusammen, die von einer privaten Spenderin auf 800 Euro aufgestockt wurden. So konnten Sylvia Gante, Vorstandsmitglied der Werbegemeinschaft Attendorn, und Kristin Meyer vom Stadtteilmanagement der Hansestadt Attendorn in diesen Tagen einen Spendenscheck über 800 Euro an den AKHD übergeben.

Unterstützung von Familien

„Wir freuen uns riesig über die Spende und dass wir mit unserem Infostand und Glitzer-Tattoos selbst bei dem tollen Kinderstadtfest dabei sein durften“, freute sich Evy Steurer-Pusch, Koordinationsfachkraft des AKHD Olpe, bei der Scheckübergabe. Die Spende wird vom AKHD zur Unterstützung von Familien mit Kindern, die an lebensverkürzenden Krankheiten leiden, und zur Ausbildung von Ehrenamtlichen genutzt. Interessierte können sich gerne auf der Internetseite www.deutscher-kinderhospizverein.de/kinder-und-jugendhospizdienst/olpe  informieren.

Erneutes Kinderprogramm zum Martini-Markt

Zum Martini-Markt in Attendorn am 5. und 6. November 2022 wird die Werbegemeinschaft wieder für ein abwechslungsreiches Kinderprogramm am Allee-Center sorgen. Dann sollen Spenden für die „Attendorner Wunschbaumaktion“ gesammelt werden, um Kindern aus sozialschwachen Familien Weihnachtswünsche zu erfüllen.

Martin Pursian, erster Vorsitzender der Werbegemeinschaft Attendorn e.V., blickt voller Vorfreude auf die kommenden Veranstaltungen: „Als Werbegemeinschaft bringen wir uns bei den großen Festen in Attendorn gerne ein und möchten mit einem attraktiven Kinderprogramm am Allee-Center auch etwas zurückgeben. Deshalb werden wir das Angebot auch zukünftig kostenlos mit der Bitte um kleine Spende anbieten.“

Das könnte Sie
auch interessieren:

„Schiff Ahoi“ in der Stadthalle Attendorn

Mit der Kreuzfahrtkomödie „Schiff Ahoi“ von David Shelter endet in der Stadthalle Attendorn am Mittwoch, 3. April 2024, die Attendorner Theater-Spielzeit 2023/24: Dennis und Katja sind frisch getrennt. Das muss natürlich gefeiert werden, und um die neu gewonnene Freiheit zu genießen, lädt Katja ihre beste Freundin Traute ein, mit ihr eine Mittelmeer-Kreuzfahrt zu machen. Leider […]

Weiterlesen

SAVE THE DATE – 1. Inklusives Sportfest im Kreis Olpe am 4. Mai in Attendorn

Sport tut allen Menschen gut – ob mit oder ohne Behinderung. Das wird beim 1. Inklusiven Sportfest im Kreis Olpe am Samstag, 4. Mai 2024, in Attendorn gezeigt. Der 4. Mai wird ein fest zum Kennenlernen und Ideensammeln. Ob Kinderturnen, Sport im Rollstuhl, Blindenfußball, Lachyoga oder Tischtennis. Zahlreiche Vereine und Organisationen präsentieren ihre inklusiven Sportangebote […]

Weiterlesen

„Guet Füer“: Ostern in Attendorn

Semmelsegnen, Kreuze stellen, Osterfeuer und Osterabendsingen – das alles macht das Osterfest in Attendorn so besonders. In diesem Jahr findet das geliebte Osterbrauchtum in leicht veränderter Form statt. Einmalig und besonders Das Osterbrauchtum in Attendorn ist über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Aus der Fülle des Jahresbrauchtums in Attendorn ragen die teilweise Jahrhunderte alten Osterbräuche hervor, […]

Weiterlesen