“Verbindungen” in der Rathausgalerie

Vom 3. bis zum 24. November 2024 kann in der Rathausgalerie Attendorn die Kunstausstellung “Verbindungen” mit Werken der Künstlerin Susanne Gehrmann und des Künstlers Helmut Germann besucht werden.

Bild vergrößern: Das Plakat zur Ausstellung Verbindungen.

Gehrmann & Germann in der Rathausgalerie

In der Ausstellungs-Ankündigung heißt es:

Susanne Gehrmann und Helmut Germann verbindet das, was sie in Handarbeit  erschaffen: Kunstobjekte aus Farbe auf Leinwand mit einer großen Bandbreite zwischen abstrakt und konkret. Beide lieben ihre Arbeit, die sie tun und laden dazu ein, die Originale in der Rathausgalerie zu erfahren.

Helmut Germann: Zeitlose Statements

Die Werke von Helmut Germann sind von der Auseinandersetzung mit Reizthemen unserer Zeit geprägt. Er bringt zusammen, was nach unserer bisherigen Erfahrung nicht zusammengehört. Die Exaktheit und Sauberkeit seiner Methodik verwandeln selbst die schmutzige Wirklichkeit in stille, meditative Bilder, die uns beim Betrachten in einen Konflikt zwischen Annäherung und Abwehr manövrieren. So sind seine Arbeiten zeitlose Statements wider Gewalt in der Gesellschaft, Zerstörung unserer Umwelt und dem Umgang miteinander.

Susanne Gehrmann: Tiefverwurzelte Leidenschaft

Susanne Gehrmann hat sich auf abstrakte Malerei spezialisiert. Die Kunst ist für sie nicht nur ein Beruf, sondern eine tief verwurzelte Leidenschaft, die es ihr ermöglicht, Gefühle und Gedanken durch das kreative Tun auszudrücken.

Hastige Striche, expressive Linien, verstreute und schwärmende Kompositionen, intensive Farbspiele sowie das passende Einfügen eines Kunstwerkes in die bestehenden Räumlichkeiten sind Bestandteile ihrer Arbeit.

Jedes Bild ist ein Spiegel ihrer inneren Welt, und ihr Glaube, dass die Abstraktion es dem Betrachter ermöglicht, seine eigenen Interpretationen und Empfindungen zu finden. Susanne Gehrmann malt insbesondere aus erinnerten Landschaften, deren Eindrücke sie bewegen und die sie nachhaltig mit sich trägt. Sie findet es faszinierend, wie Kunst Menschen verbinden kann. Ihr Ziel ist es, mit ihren Werken Emotionen zu wecken und den Betrachtern einen Raum für Reflexion und Inspiration zu bieten.

Vernissage am 3. November 2024

Die Aussstellung, die  beginnt am Sonntag den 03.11.2024 um 11:00 Uhr mit einer Vernissage in der Rathausgalerie Attendorn (Eingang Klosterplatz). Herzliche Einladung an alle Interessierten!

Die Werke können dann bis zum 24. November 2024 während der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Attendorn bewundert werden

Links

Das könnte Sie
auch interessieren:

Entdecken Sie Attendorn im Weihnachtszauber!

Die Hansestadt Attendorn lädt herzlich zu einer festlichen „Weihnachtlichen Stadtführung“ ein. Erleben Sie die Stadt im strahlenden Glanz der Weihnachtszeit und entdecken Sie dabei verborgene Geschichten, die auf Sie warten. Marktfrau Hulda, Andrea Stiesberg, wird Sie auf dieser zauberhaften Tour begleiten und verspricht sowohl für Groß als auch für Klein unvergessliche Momente. Die Stadtführung findet […]

Weiterlesen

Diensthundekalender 2025

Der beliebte Jahreskalender der Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr ist ab dem 17. Dezember 2024 erneut in Attendorn erhältlich. Aktion “Unvergessen”: Hingucker auf vier Pfoten Auch im Jahr 2025 muss niemand auf den sehr gefragten und beliebten Jahreskalender der Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr verzichten. Die vierbeinigen Kameraden haben sich wieder perfekt in Szene gesetzt […]

Weiterlesen

Öffnungszeiten “zwischen den Jahren”

Während des Jahreswechsels bleiben die städtischen Einrichtungen und Dienststellen der Hansestadt Attendorn geschlossen. Der Winterdienst bleibt in Bereitschaft. Feiertagsregelungen der Hansestadt Attendorn Das Rathaus bleibt von Montag, 23. Dezember 2024, bis einschließlich Dienstag, 31. Dezember 2024, geschlossen. Letzter Öffnungstag ist Freitag, der 20. Dezember 2024. Ab Donnerstag, 2. Januar 2025, ist das Rathaus wieder zu […]

Weiterlesen