„Woche der Unternehmen“: Die Hansestadt Attendorn stellt sich vor

Nur noch wenige Tage: Interessierte können sich noch bis zum 15. September 2024 anmelden

Die Stadtverwaltung Attendorn stellt sich bei der diesjährigen „Woche der Unternehmen“ als attraktive Arbeitgeberin und beliebter Ausbildungsbetrieb vor.

Vom 23. bis 26. September 2024 findet im Kreis Olpe die „Woche der Unternehmen“ statt. Insgesamt 66 Unternehmen laden ein, einmal hinter die Kulissen zu schauen und sich über verschiedene Berufe zu informieren – darunter auch die Hansestadt Attendorn.

Alle Interessierten, die noch Orientierung bei der Suche nach einem Ausbildungs- oder Arbeitsplatz benötigen, können sich noch bis spätestens 15. September 2024 kostenlos Tickets für eine der insgesamt 22 Busrouten im Kreisgebiet sichern. Die Anmeldung ist online unter https://mint-kreis-olpe.de/woche-der-unternehmen/ möglich.

Allein in Attendorn starten am Mittwoch, 25. September 2024, um 15:30 Uhr insgesamt vier „Routen“, auf denen sich verschiedene Branchen von Handwerk über die gewerblich-technischen, kaufmännischen bis hin zu sozialen Bereichen präsentieren.

Die Stadtverwaltung Attendorn stellt sich auf „Route 4“ als Arbeitgeberin vor, ebenso wie die Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem und der GFO Kindergarten St. Ida. Das Team der Hansestadt Attendorn stellt verschiedene Bereiche und Berufe der Kommunalverwaltung vor. Mitarbeitende und Auszubildende präsentieren gemeinsam die Ausbildungen „Verwaltungsfachangestellte/r“ und „Straßenwärter/in“ sowie den dualen Studiengang „Allgemeine Verwaltung – Kommunaler Verwaltungsdienst“. Auch über mögliche Bundesfreiwilligendienste bei der Stadtverwaltung Attendorn erfahren die Teilnehmenden auf „Route 4“ mehr.

Interessierte können sich bereits im Vorfeld auf der Website der Hansestadt Attendorn unter https://www.attendorn.de/Rathaus/Stellenausschreibungen/ über mögliche Ausbildungs- und Arbeitsplätze bei der Stadtverwaltung informieren.

Die Stadtverwaltung Attendorn stellt sich bei der diesjährigen „Woche der Unternehmen“ als attraktive Arbeitgeberin und beliebter Ausbildungsbetrieb vor. Philipp Skuba, Julia Luke, Smilla Selbach, Lilly Van Durme, Sebastian Dresp und Jannik Lenninger (v.l.n.r.) freuen sich darauf, am 25. September erste Orientierungshilfen zu geben.

Das könnte Sie
auch interessieren:

Zahlreiche Gäste folgten Einladung ins „lebensfroh“

Unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ trafen sich „zwischen den Tagen“ 35 Seniorinnen und Senioren im evangelischen Begegnungs- und Sozialzentrum „lebensfroh. Kirche im Laden“ zu einem geselligen Nachmittag. Geplant wurde das Treffen von Renate Biecker-Klaas, Mitglied im Seniorenrat der Hansestadt Attendorn. Petra Griese, Lachyoga-Trainerin und Christel Vollmerhaus vom Reha- und Seniorensport FSV Helden stellten verschiedene […]

Weiterlesen

„Best of NRW“ mit Pavel Efremov am Freitag, 07.02.2025

Im Rahmen der jährlichen Konzertreihe „Best of NRW“ der Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung, der Eibach Stiftung und der LWL-Kulturstiftung gastiert der junge Akkordeonist Pavel Efremov am Freitag, 7. Februar 2025, um 20:00 Uhr im Alten Bahnhof Attendorn. Der 1994 in Chișinău (Republik Moldau) geborene Pavel Efremov wurde zunächst von Segiu Mirzac am […]

Weiterlesen

Briefwahl Bundestagswahl

Am Sonntag, 23. Februar 2025, findet die Bundestagswahl statt. Die Hansestadt Attendorn informiert über das Briefwahlgeschäft. Stimmabgabe noch nicht möglich Auch zur anstehenden Bundestagswahl gibt es mit der Vorab-Stimmabgabe per Briefwahl eine Alternative zum persönlichen Gang in das Wahllokal am 23. Februar. Die Briefwahl kann wie bei allen Wahlen zuvor bequem vom heimischen Sofa als […]

Weiterlesen