„Woche der Unternehmen“: Die Hansestadt Attendorn stellt sich vor

Nur noch wenige Tage: Interessierte können sich noch bis zum 15. September 2024 anmelden

Die Stadtverwaltung Attendorn stellt sich bei der diesjährigen „Woche der Unternehmen“ als attraktive Arbeitgeberin und beliebter Ausbildungsbetrieb vor.

Vom 23. bis 26. September 2024 findet im Kreis Olpe die „Woche der Unternehmen“ statt. Insgesamt 66 Unternehmen laden ein, einmal hinter die Kulissen zu schauen und sich über verschiedene Berufe zu informieren – darunter auch die Hansestadt Attendorn.

Alle Interessierten, die noch Orientierung bei der Suche nach einem Ausbildungs- oder Arbeitsplatz benötigen, können sich noch bis spätestens 15. September 2024 kostenlos Tickets für eine der insgesamt 22 Busrouten im Kreisgebiet sichern. Die Anmeldung ist online unter https://mint-kreis-olpe.de/woche-der-unternehmen/ möglich.

Allein in Attendorn starten am Mittwoch, 25. September 2024, um 15:30 Uhr insgesamt vier „Routen“, auf denen sich verschiedene Branchen von Handwerk über die gewerblich-technischen, kaufmännischen bis hin zu sozialen Bereichen präsentieren.

Die Stadtverwaltung Attendorn stellt sich auf „Route 4“ als Arbeitgeberin vor, ebenso wie die Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem und der GFO Kindergarten St. Ida. Das Team der Hansestadt Attendorn stellt verschiedene Bereiche und Berufe der Kommunalverwaltung vor. Mitarbeitende und Auszubildende präsentieren gemeinsam die Ausbildungen „Verwaltungsfachangestellte/r“ und „Straßenwärter/in“ sowie den dualen Studiengang „Allgemeine Verwaltung – Kommunaler Verwaltungsdienst“. Auch über mögliche Bundesfreiwilligendienste bei der Stadtverwaltung Attendorn erfahren die Teilnehmenden auf „Route 4“ mehr.

Interessierte können sich bereits im Vorfeld auf der Website der Hansestadt Attendorn unter https://www.attendorn.de/Rathaus/Stellenausschreibungen/ über mögliche Ausbildungs- und Arbeitsplätze bei der Stadtverwaltung informieren.

Die Stadtverwaltung Attendorn stellt sich bei der diesjährigen „Woche der Unternehmen“ als attraktive Arbeitgeberin und beliebter Ausbildungsbetrieb vor. Philipp Skuba, Julia Luke, Smilla Selbach, Lilly Van Durme, Sebastian Dresp und Jannik Lenninger (v.l.n.r.) freuen sich darauf, am 25. September erste Orientierungshilfen zu geben.

Das könnte Sie
auch interessieren:

Weihnachtsmarkt in Attendorn

Vom 6. bis zum 15. Dezember 2024 findet in diesem Jahr der beliebte Attendorner Weihnachtsmarkt statt. Und das erstmalig in einem neuen Format. Die Hansestadt Attendorn sucht noch Mitmachende. Vom 6. bis 15. Dezember 2024 in neuem Format Das Weihnachtsmarkt-Konzept mit gemütlichem Dorfcharakter, Hackschnitzeln und Sitzgelegenheiten ist in den vergangenen Jahren erfolgreich angekommen und bot […]

Weiterlesen

Baumaßnahmen im Schwalbenohl

Ab dem 7. Oktober 2024 und bis voraussichtlich zum Ende des Jahres 2025 erfolgen in der Soester Straße und in der Dortmunder Straße im Attendorner Ortsteil Schwalbenohl umfangreiche Kanal- und Straßenbaumaßnahmen.  Soester Straße und Dortmunder Straße: Umfangreiche Baumaßnahmen bis Ende 2025 In beiden Straßen werden der Kanal, diverse Versorgungsleitungen, die Gehwege und die Straßenoberflächen erneuert. […]

Weiterlesen

„Musik im Café“ am 27.10.2024 um 17:30 Uhr im Café Harnischmacher

Mario Mammone, Gitarre, Kontrabass; Sophia Körber, Sopran Foto: Irina Mirja „Balsam für die Seele“ bietet der Kulturring der Stadt Attendorn bei „Musik im Café“ am Sonntag, den 27.10.2024. Der Siegener Gitarrist Mario Mammone und die in Hamburg lebende Sopranistin Sophia Körber gestalten in diesem Jahr den Nachmittag mit Musik im Café Harnischmacher, der sich als […]

Weiterlesen