Neuorganisationen im Rathaus

Die Hansestadt Attendorn hat organisatorische Veränderungen im Bereich der Wirtschaftsförderung, des Stadtmarketings und Tourismus vorgenommen. Zudem wurde eine neue Stabsstelle für Projektarbeit eingerichtet.

Bild vergrößern: Zwei Männer und eine Frau vor einer Tür

Neues Amt und neue Stabsstelle

Das neu geschaffene Amt für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Tourismus übernimmt Kristin Meyer, das sich aus dem Team der bisherigen Stabsstelle Stadtteilmanagement und Demographie sowie den Mitarbeitern aus dem Bereich Tourismus und Stadtmarketing zusammensetzt. Die Diplom-Verwaltungswirtin war bisher unter anderem mit den Themen Einzelhandelsförderung und Fördermanagement in Attendorn sowie der Organisation von Marketingaktionen betraut, so dass es nun zu einer Bündelung der Aufgaben kommt.

„Den Wirtschaftsstandort Attendorn stärken!“

Bürgermeister Christian Pospischil: „Das neue Amt wird als Lotse für viele Belange von Unternehmen und Betrieben ein wichtiger Ansprechpartner und Vermittler von Kontakten und Know-how sein. Ziel ist es, die Standortfaktoren zu verbinden, zielgerichtete Lösungen und Projekte zu entwickeln, die den Wirtschaftsstandort nachhaltig stärken und hervorragend vermarkten.“

Der bisherige Leiter des Amtes für Bürgerservice und Wirtschaftsförderung Christof Schneider leitet nun die Stabsstelle für Projektaufgaben und ist damit Ansprechpartner rund um die Themen Breitband, Mobilfunk, Campus Am Wassertor und technische Infrastruktur in Attendorn.

„Ein neues taktisches System!“

„Christof Schneider behandelt zahlreiche Themen, die den Attendornern derzeit unter den Nägeln brennen. Er wird die zukunftsfähigen Projekte unserer Stadt mitgestalten“, ist Christian Pospischil überzeugt von beiden Führungskräften und wagt den verbalen Ausflug in den Fußballsport: „Als Trainer unserer Rathaus-Mannschaft bin ich froh, dass wir auch in diesen Bereichen Spieler einsetzen können, die hervorragende Leistungen auf dem Platz zeigen. Wir spielen nun jedoch ein anderes taktisches System, mit dem wir für alle Fragen der Wirtschaftsförderung die passende Anspielstation bieten.“

Das könnte Sie
auch interessieren:

Pedelec-Training für Seniorinnen und Senioren

  Sicher und souverän in die neue Pedelec-Saison starten Zusammen mit dem SeniorenSport Verein Attendorn und der Kreisverkehrswacht Olpe bietet die Hansestadt Attendorn am Samstag, 18. Mai 2024 für interessierte Seniorinnen und Senioren ein kostenfreies Pedelec-Training an. Dabei fasst Michael Wulf, Moderator der Kreisverkehrswacht Olpe, zunächst die Grundlagen und Sicherheitsaspekte sowie die Funktionsweise des Pedelec-Fahrens […]

Weiterlesen

Sperrung: Am Himmelsberg

Am 2. und 3. Mai 2024 wird in Attendorn die Straße Am Himmelsberg in Richtung Stadthalle wegen der Beseitigung eines Wasserrohrbruchs gesperrt.

Weiterlesen

„Ente gut, alles gut!“

Suchspiel in der Wasserstraße beendet – 20 Gewinnerinnen und Gewinner stehen fest Zur Feier der Eröffnung der Wasserstraße hatte die Hansestadt Attendorn für alle Interessierten eine Entensuche veranstaltet. Jetzt wurden unter den zahlreichen Teilnehmern 20 glückliche Gewinnerinnen und Gewinner ausgelost und benachrichtigt. Vom 3. bis zum 19. April 2024 konnten Besucherinnen und Besucher der Wasserstraße […]

Weiterlesen