Straßensanierungen in Attendorn

Arbeiten mit Verkehrsbehinderungen ab dem 17. Juni 2024 – Straßen werden „nach und nach“ abgearbeitet

In der Hansestadt Attendorn werden einige Straßen saniert. Ab dem 17. Juni bis voraussichtlich Ende August 2024 werden verschiedene Straßenabschnitte im Stadtgebiet Attendorn eine neue Asphaltdeckschicht erhalten.

Betroffen sind die Straßenabschnitte „Am Hellepädchen“, „An der Pulvermühle“, „Danziger Straße“ (von der „Lübecker Straße“ bis zur „Wiesbadener Straße“), „Engelbertstraße“, „Keuperkusen“, „Relekes Weg“ und „Wesmecke“. Im Zuge der Straßen- und Tiefbauarbeiten wird es dort im genannten Zeitraum zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Die Firma Kebben Bauunternehmung GmbH & Co. KG wird in dieser Zeit Straßenbauarbeiten an den vorgenannten Straßenabschnitten durchführen. Die Maßnahmen werden nacheinander abgearbeitet, die Reihenfolge kann variieren.

Zunächst werden die einzelnen Asphaltdeckschichten gefräst, Randbereiche angeglichen und Schachtabdeckungen auf Höhe gezogen sowie Regenabläufe reguliert. Zum Abschluss der jeweiligen Baumaßnahme wird die endgültige Asphaltdeckschicht im Fahrbahnbereich aufgebracht.

Notwendige und unumgängliche Vollsperrungen einzelner Bereiche werden durch die Baufirma frühzeitig bekannt gegeben. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Beschilderung im Baustellenbereich zu beachten. Die Erreichbarkeit der Grundstücke wird nach Möglichkeit gewährleistet. Die Hansestadt Attendorn bittet auch im Namen des bauausführenden Unternehmens um Verständnis für die notwendigen Bauarbeiten und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

Das könnte Sie
auch interessieren:

Fußballfieber auf dem Alten Markt

2. „WochenMARKT-TREFF“ am 22. Juni mit Spaß und Action rund um das Thema Fußball Am Samstag, 22. Juni 2024, geht die neue Aktionsreihe „WochenMARKT-TREFF“ in die zweite Runde und lädt von 9 bis 14 Uhr zu einem Event auf den Alten Markt ein, der dann ganz im Zeichen des Fußballs steht. Der Attendorner Wochenmarkt ist […]

Weiterlesen

Grand Final am Gauklerfest-Wochenende

KleinKunstPreis 2024 bekam Lotta and Stina aus Finnland Einer der Höhepunkte des Kinder- und Gauklerfestes in Attendorn war die Verleihung des KleinKunstPreises. Bei dem Grand Final, das von Bobarino & Frl. Döpp moderiert wurde, zeigten vier Bewerber noch einmal Ausschnitte aus ihren Spitzenprogrammen. Der mit 1.000 € dotierte KleinKunstPreis wurde durch Sylvia Gante, Vertreterin des […]

Weiterlesen

„Himmlischer“ Einsatz am Himmelsberg

Schülerinnen und Schüler der Hanseschule pflegten den Jüdischen Friedhof in Attendorn Großen Einsatz zeigten Schülerinnen und Schüler der Hanseschule bei der Pflege des Jüdischen Friedhofs in Attendorn. In enger Abstimmung mit der Friedhofsverwaltung und dem Baubetriebshof der Hansestadt Attendorn wird der Jüdische Friedhof am Himmelsberg seit dem Jahr 1984 alljährlich im Wechsel durch die weiterführenden […]

Weiterlesen