Endausbau am Hahnbeuler Kreuz

Bis voraussichtlich Ende des Jahres erfolgt der Endausbau am „Hahnbeuler Kreuz“ in Attendorn. Im Zuge der Straßen- und Tiefbauarbeiten kann es in diesem Bereich zu Verkehrsbehinderungen kommen. 

Bild vergrößern: Ein Schild mit einem Männchen das mit einer Schippe vor einem Haufen steht

Treppe zur Friedensstraße

Neben der Fertigstellung der Fahrbahnen wird auch die Straßenentwässerung durch neue Abläufe hergestellt und die vorhandene Straßenbeleuchtung ergänzt. Für die Fußgänger-Anbindung wird eine Treppe zur Friedensstraße gebaut. Zum Ende der Maßnahme wird die endgültige Fahrbahndecke aufgebracht. Hierfür muss der Straßenabschnitt zeitweise voll gesperrt werden.

Die mit den Arbeiten beauftragte Firma Spies Straßen- und Tiefbau GmbH aus Drolshagen wird die Erreichbarkeit der Anlieger-Grundstücke nach Möglichkeit gewährleisten. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die im Baustellenbereich aufgestellten Verkehrszeichen zu beachten.

Das könnte Sie
auch interessieren:

Erste Hilfe im Rathaus

DRK-Kurs sorgt für mehr Sicherheit bei der Stadtverwaltung Attendorn Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Attendorn frischten im Rathaus ihre Kenntnisse in Erster Hilfe aus. Was tun, wenn es im Rathaus zu einem medizinischen Notfall kommt? Wie sah noch gleich die richtige stabile Seitenlage aus? Und wie funktionieren die Wiederbelebungsmaßnahmen? Schnell geraten die Antworten auf […]

Weiterlesen

Bürgerbüro Pfingstsamstag geschlossen

Das Bürgerbüro im Rathaus der Hansestadt Attendorn bleibt Pfingstsamstag, 18. Mai 2024, geschlossen. Erster Öffnungstag nach den Pfingst-Feiertagen ist Dienstag, 21. Mai 2024, ab 7:00 Uhr.

Weiterlesen

Välkommen till Attendorn

Drei Lehrerinnen aus Schweden waren zu Gast in Attendorn – Austauschprogramm mit der Martinus-Schule „Välkommen till Attendorn – Willkommen in Attendorn!“ hieß es vor einigen Tagen im Rathaus der Hansestadt Attendorn. Bürgermeister Christian Pospischil empfing drei Lehrerinnen aus der schwedischen Stadt Sollentuna in seinem Büro. Die drei Lehrkräfte der Rösjöskolan-Schule („Schule am See“) Anna-Linéa Olsson, […]

Weiterlesen