Aktion „Unvergessen“: Diensthundekalender der Bundeswehr 2024 für den guten Zweck wieder erhältlich.

„Mensch und Hund als Team“ – Vierbeinige Kameraden sind Hingucker

Der beliebte Jahreskalender der Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr ist ab sofort wieder in Attendorn erhältlich. Foto: Wey.

Der beliebte Jahreskalender der Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr ist ab sofort wieder in Attendorn erhältlich.

Bereits seit zehn Jahren wird an der Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr ein durch die aus Attendorn stammende ehemalige Kommandeurin Oberstveterinär Dr. Christiane Ernst initiierter Fotowettbewerb ausgerufen.

Unter dem Motto „Mensch und Hund als Team“ ist aus den Gewinnerbildern des diesjährigen Fotowettbewerbes der Schule für Diensthundewesen auch für das Jahr 2024 wieder ein Wendekalender entstanden. Die vierbeinigen Kameraden haben sich perfekt in Szene gesetzt. So dürfen sich die Fans dieses alljährlichen Kalenders erneut auf 24 schöne Motive, die das breite Spektrum der treuen Begleiter widerspiegeln, freuen.

Nicht nur die Welpen aus der eigenen Diensthundezucht, sondern auch die Spezialdiensthunde der Bundeswehr posieren für die Aktion „Unvergessen“, dessen Schirmherr der ebenfalls aus Attendorn stammende General Harald Gante ist.

Mit Generalleutnant Gante, der auf Einsätze in Somalia, Bosnien und Afghanistan zurückblicken kann und seit März dieses Jahrs das Kommando über das Feldheer übergeben bekommen hat und Oberstveterinär Dr. Ernst, die ebenfalls mehrfach an Auslandseinsätzen in Bosnien, im Kosovo, auf Sumatra und in Afghanistan teilnahm und mittlerweile im Kommando Sanitätsdienst in Koblenz Dienst verrichtet, setzen sich diese zwei einsatzerfahrenen Soldaten aus Attendorn seit Jahren für diese Aktion ein.

Wie in den Vorjahren unterstützt die Hansestadt Attendorn diese gute Sache selbstverständlich auch in diesem Jahr. Der Kalender ist ab sofort zum Preis von 10 Euro in der Tourist-Information in Attendorn (Kölner Straße 9) erhältlich.

Der gesamte Erlös des Kalenders geht über das Bundeswehr-Sozialwerk an die Aktion „Unvergessen“, mit der einsatzgeschädigte Soldatinnen und Soldaten, deren Familien sowie Hinterbliebene unterstützt werden.

Weitere Informationen zur Kalenderaktion finden Interessierte auf der Homepage des Bundeswehrsozialwerkes:

https://www.bundeswehr-sozialwerk.de/bundeswehr-sozialwerk/aktion-sorgenkinder-in-bundeswehrfamilien-des-bwsw/spendenaktionen/diensthundekalender/

Der beliebte Jahreskalender der Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr ist ab sofort wieder in Attendorn erhältlich. Foto: Hauptgefreiter Sonntag.

Das könnte Sie
auch interessieren:

Anästhesie und Intensivmedizin in Attendorn unter neuer Leitung

Oleg Gorshkov übernimmt als kommissarischer Leiter die Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin der Helios Klinik Attendorn. Der 44-Jährige ist ein bereits bekanntes Gesicht am Haus. Bis 2022 war er hier als Oberarzt tätig, im Frühjahr kehrte er an die Klinik zurück. Der 44-Jährige folgt auf Dr. Uwe Stracke, der sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden […]

Weiterlesen

Attendorner Medizingespräche 2024: Jahresprogramm veröffentlicht

Die Veranstaltungsreihe Attendorner Medizingespräche startet Ende Mai unter dem Motto „Medizin zum Anfassen“ ins neue Vortragsjahr. Ärzte der Helios Klinik Attendorn informieren über aktuelle Gesundheitsthemen, Präventionsmöglichkeiten und Behandlungsmethoden. Ein Schwerpunkt: die neue Adipositas-Therapie. „Auch für dieses Jahr haben wir wieder ein sehr breites Programm für ein medizinisch interessiertes Publikum zusammengestellt, das verständlich über aktuelle Gesundheitsthemen, […]

Weiterlesen

Das Grundgesetz als Magazin

75 Jahre Verfassung für die Bundesrepublik Deutschland – Gewinnspiel der Hansestadt Attendorn Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland wird in diesem Jahr 75 Jahre jung. Die Hansestadt Attendorn erinnert an dieses besondere Ereignis und verlost fünf besondere Exemplare der deutschen Verfassung. „Heute, am 23. Mai 1949, beginnt ein neuer Abschnitt in der wechselvollen Geschichte unseres Volkes. […]

Weiterlesen