Verabschiedung ausscheidender Mitglieder aus dem Seniorenrat

Bildzeile (v.l.n.r.): Walter Müller (Seniorenrat), Renate Jung (Seniorenrat), Michael Kubny (Seniorenrat) und Carsten Graumann (Dezernent Stadt Attendorn). Auf dem Bild fehlt Dietmar Lorbach.

Nach fast siebenjähriger Mitgliedschaft im Seniorenrat der Hansestadt Attendorn haben Renate Jung, Dietmar Lorbach und Michael Kubny das Gremium verlassen, in das sie mit der Neuwahl zur 3. Legislaturperiode im Jahr 2016 eingetreten sind und sich für verschiedene Projekte engagiert haben. Zu nennen sind hier u.a. die Einführung der Notfallbox, das Seniorenkino und die Seniorenmesse. Renate Jung war von 2016 bis zu ihrem Ausscheiden stellvertretende Vorsitzende des Seniorenrates.

Der Vorsitzende des Seniorenrates Walter Müller bedankte sich für das Engagement. Für die Stadtverwaltung dankte der Beigeordnete der Hansestadt Attendorn Carsten Graumann und überreichte einen Blumenstrauß. Dietmar Lorbach war leider terminlich verhindert.

Das könnte Sie
auch interessieren:

Erste Hilfe im Rathaus

DRK-Kurs sorgt für mehr Sicherheit bei der Stadtverwaltung Attendorn Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Attendorn frischten im Rathaus ihre Kenntnisse in Erster Hilfe aus. Was tun, wenn es im Rathaus zu einem medizinischen Notfall kommt? Wie sah noch gleich die richtige stabile Seitenlage aus? Und wie funktionieren die Wiederbelebungsmaßnahmen? Schnell geraten die Antworten auf […]

Weiterlesen

Bürgerbüro Pfingstsamstag geschlossen

Das Bürgerbüro im Rathaus der Hansestadt Attendorn bleibt Pfingstsamstag, 18. Mai 2024, geschlossen. Erster Öffnungstag nach den Pfingst-Feiertagen ist Dienstag, 21. Mai 2024, ab 7:00 Uhr.

Weiterlesen

Välkommen till Attendorn

Drei Lehrerinnen aus Schweden waren zu Gast in Attendorn – Austauschprogramm mit der Martinus-Schule „Välkommen till Attendorn – Willkommen in Attendorn!“ hieß es vor einigen Tagen im Rathaus der Hansestadt Attendorn. Bürgermeister Christian Pospischil empfing drei Lehrerinnen aus der schwedischen Stadt Sollentuna in seinem Büro. Die drei Lehrkräfte der Rösjöskolan-Schule („Schule am See“) Anna-Linéa Olsson, […]

Weiterlesen