190 Dienstjahre und sechs Verabschiedungen

Ehrung der Dienstjubilare und Verabschiedungen bei der Hansestadt Attendorn

Die Hansestadt Attendorn hat ihren Dienstjubilaren gratuliert und langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet.

Im Stadthallen-Restaurant „der Gast“ nahm Bürgermeister Christian Pospischil im Beisein der Personalratsmitglieder Andreas Preibisch und Wolfgang Fecker bei bester Stimmung die Ehrungen vor.

Von links nach rechts: Mathias Vogt (Baubetriebshof, 25 Jahre), Bürgermeister Christian Pospischil, Raimund Ahmann (Baubetriebshof, 25 Jahre), Ramona Vogelheim (Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung, 25 Jahre), Andreas Preibisch (Personalrat), Frank Burghaus (Amt für Bildung, Sport, Kultur und Veranstaltungsmanagement, 25 Jahre), Wolfgang Fecker (Personalrat). Auf dem Foto fehlen Giovanna Paquariello Albai (Gebäudebewirtschaftung) und Stefan Lütticke (Amt für zentrale Dienste).

Für 25 Jahre im öffentlichen Dienst wurden Raimund Ahmann (Baubetriebshof), Frank Burghaus (Amt für Bildung, Sport, Kultur und Veranstaltungsmanagement), Stefan Lütticke (Amt für zentrale Dienste), Giovanna Paquariello Albai (Gebäudebewirtschaftung), Ramona Vogelheim (Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung) und Mathias Vogt (Baubetriebshof) geehrt. Bereits auf 40 Dienstjahre blickt Dezernent Christoph Hesse zurück.

Von links nach rechts: Karl Schulte (Baubetriebshof, verabschiedet), Cornelia Klöwer (Gebäudebewirtschaftung, verabschiedet), Bürgermeister Christian Pospischil, Andreas Preibisch (Personalrat), Markus Besting (Amt für Soziales, Jugend, Familien und Senioren, verabschiedet), Annette Schulte-Rosier (Büro des Bürgermeisters, verabschiedet), Wolfgang Fecker (Personalrat). Auf dem Foto fehlt Jutta Krüger (Gebäudebewirtschaftung).

In den Ruhestand verabschiedet wurden Markus Besting (Amt für Soziales, Jugend, Familien und Senioren), Cornelia Klöwer, Jutta Krüger (beide Gebäudebewirtschaftung), Karl Schulte (Baubetriebshof) und Annette Schulte-Rosier (Büro des Bürgermeisters).

Garniert mit einigen Anekdoten ging Bürgermeister Pospischil in einer launigen Rede auf das ein, was die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über viele Jahre geleistet haben: „Wo und in welcher Position sie auch wirkten und noch wirken – sie alle haben an ihrem jeweiligen Platz dazu beigetragen, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern gute Angebote machen und unsere besondere Stadt Attendorn weiterentwickeln können. Diese wunderbaren Kolleginnen und Kollegen haben daran mitgewirkt, eine bürgernahe Verwaltung auf- und auszubauen!“

Von links nach rechts: Bürgermeister Christian Pospischil, Dienstjubilar Christoph Hesse (Dezernent, 40 Jahre), Andreas Preibisch und Wolfgang Fecker (beide Personalrat).

Das könnte Sie
auch interessieren:

Fotowettbewerb: Schöne Momente beim Einkaufsbummel

IHK Siegen ruft zu Fotowettbewerb auf Was macht unsere Städte und Ortskerne so besonders? Für die einen ist es das Eis aus dem Café vor Ort, für die anderen ein Besuch in ihrem Lieblingsgeschäft. Genau darum geht es ab Anfang April in einem Foto-Wettbewerb der IHK Siegen. „Gerade die vielen Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen prägen […]

Weiterlesen

Tag des offenen Denkmals 2024

Mitmachen als „Denkmal-Botschafter“ Am Sonntag, 8. September 2024, ist wieder der Tag des offenen Denkmals. An diesem Aktionstag sind wieder tausende „Denkmale“ für Interessierte geöffnet, und Besuchern bietet sich reichlich Gelegenheit für faszinierende Entdeckungstouren. In diesem Jahr steht die Aktion unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte, und der Zeugniswert der Denkmallandschaft steht im Mittelpunkt. […]

Weiterlesen

1. Inklusives Sportfest

Am Samstag, 4. Mai 2024, findet in Attendorn das 1. Inklusive Sportfest im Kreis Olpe statt. Zahlreiche Vereine, Organisationen und Institutionen nehmen teil, um sich und ihre Sportangebote für Menschen mit und ohne Behinderungen vorzustellen. In Kooperation mit der Hansestadt Attendorn und vielen weiteren Partnern lädt die Behindertenbeauftragte des Kreises Olpe Petra Lütticke alle Menschen […]

Weiterlesen