Paddeln für den guten Zweck

SUP-Event geht in die zweite Runde – Sportlich Spenden sammeln für das Beratungszentrum „Hörst du mich?“ des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein e.V.

Nach dem Erfolg des Stand-Up-Paddling-Events (SUP) im vergangenen Jahr lädt das Beratungszentrum „Hörst du mich?“ des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. am 22. Juni erneut dazu ein, an einer geführten Tour über den malerischen Biggesee teilzunehmen und dabei nicht nur jede Menge Spaß zu haben, sondern auch Gutes zu tun und Spenden zu sammeln. 

Die Startgebühren für das diesjährige Event wurden im Vergleich zum Vorjahr deutlich reduziert, um noch mehr Menschen die Teilnahme zu ermöglichen. Ob alleine, als Paar, Familie oder Gruppe – bei diesem Event sind alle willkommen, die Lust auf sportliche Betätigung, Spaß und Spannung haben!

Jugendliche in schweren Lebenssituationen

„Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit allen Teilnehmenden einen tollen Tag zu erleben und dabei einen Beitrag für unsere Arbeit zu leisten“, sagt Katharina Jung, Leiterin des Beratungszentrums „Hörst du mich?“. „Unser Ziel ist es nicht nur Spaß zu haben, sondern auch viele Spenden zu sammeln, um Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen. Alle Einnahmen fließen 1:1 in die Arbeit mit den betroffenen Familien, in denen ein Elternteil lebensbedrohlich erkrankt ist.“

Die Teilnahme ist sowohl mit einem SUP als auch im Kanu möglich. Für diejenigen, die keine eigenen SUP besitzen oder mitbringen möchten, gibt es Leihbretter. Kanus müssen selbst mitgebracht werden. Die Tour wird von erfahrenen Paddlerinnen und Paddlern geführt und von der DLRG begleitet. Die Teilnahme erfolgt jedoch auf eigene Gefahr und erfordert SUP-Erfahrungen.

Interessierte können sich bis zum 10. Juni 2024 per E-Mail an hoerstdumich@caritas-siegen.de oder telefonisch unter 0271 /236 02 68 anmelden. Weitere Informationen, beispielsweise zu den Rahmenbedingungen, dem Ablauf und den Startgebühren, finden sich auf www.spendenundpaddeln.de

Das könnte Sie
auch interessieren:

Erste Hilfe im Rathaus

DRK-Kurs sorgt für mehr Sicherheit bei der Stadtverwaltung Attendorn Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Attendorn frischten im Rathaus ihre Kenntnisse in Erster Hilfe aus. Was tun, wenn es im Rathaus zu einem medizinischen Notfall kommt? Wie sah noch gleich die richtige stabile Seitenlage aus? Und wie funktionieren die Wiederbelebungsmaßnahmen? Schnell geraten die Antworten auf […]

Weiterlesen

Bürgerbüro Pfingstsamstag geschlossen

Das Bürgerbüro im Rathaus der Hansestadt Attendorn bleibt Pfingstsamstag, 18. Mai 2024, geschlossen. Erster Öffnungstag nach den Pfingst-Feiertagen ist Dienstag, 21. Mai 2024, ab 7:00 Uhr.

Weiterlesen

Välkommen till Attendorn

Drei Lehrerinnen aus Schweden waren zu Gast in Attendorn – Austauschprogramm mit der Martinus-Schule „Välkommen till Attendorn – Willkommen in Attendorn!“ hieß es vor einigen Tagen im Rathaus der Hansestadt Attendorn. Bürgermeister Christian Pospischil empfing drei Lehrerinnen aus der schwedischen Stadt Sollentuna in seinem Büro. Die drei Lehrkräfte der Rösjöskolan-Schule („Schule am See“) Anna-Linéa Olsson, […]

Weiterlesen