Wie zufrieden sind die Attendorner?

Die Hansestadt Attendorn sucht weiterhin den Dialog mit ihren Bürgerinnen und Bürgern: Bis Sonntag, 5. November 2023, kann jeder ab sofort bei einer Umfrage zur Zufriedenheit in und mit der Stadt mitmachen. Teilnehmende erhalten ein kostenloses Unikat der Shirts mit dem Attendorner Gullydeckel-Motiv.

Bild vergrößern: Notebook und Shirts
An der Umfrage kann man online oder vor Ort in der Tourist-Information teilnehmen.
© Hansestadt Attendorn

Umfrage zur Stadtentwicklung 

Das Amt für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Tourismus der Hansestadt Attendorn lädt alle Attendornerinnen und Attendorner ein, aktiv an der Weiterentwicklung ihrer Stadt teilzunehmen. Eine zentrale Säule dieses Engagements ist ein Online-Fragebogen. In dem Fragebogen haben die Bewohner Gelegenheit, ihre Ideen, Bedenken und Visionen für Attendorn einzubringen. Ziel der Befragung ist es, möglichst viel wertvolles Feedback von den Menschen zu erhalten, die in Attendorn leben und das Angebot in der Stadt täglich erleben.

„Die Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt ist ein wichtiger Indikator für den Erfolg der bisherigen Stadtentwicklung. Zugleich erfahren wir auch, bei welchen Faktoren noch weitere Initiativen ergriffen werden sollten. Schließlich lebt unsere Stadt von den Menschen, die hier wohnen: Ihre Ideen und Visionen sind von unschätzbarem Wert für Attendorns Zukunft“, motiviert Bürgermeister Christian Pospischil zur Teilnahme an der Umfrage. 

Offen für Anregungen

Die Befragung erfolgt im Rahmen des Förderprojektes „Heimat-Scheck“ des NRW-Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung. Umgesetzt wird sie in Kooperation mit dem Qualitätsmanager und Auditor Christian Waldau, der sich neben seiner beruflichen Tätigkeit auch aktiv für das gesellschaftliche Miteinander einsetzt. In Attendorn ist Waldau durch seine T-Shirt-Aktion mit dem Gullydeckel-Motiv bekannt geworden. Als Dankeschön erhalten die Teilnehmenden der Umfrage – solange der Vorrat reicht – auf Wunsch eines dieser „Chriwald-Shirts“ kostenlos.

Die Teilnahme ist online unter Bürgerbefragung zur Zufriedenheit  oder vor Ort in der Tourist-Information, Kölner Straße 9, bis zum 5. November 2023 möglich.

Das könnte Sie
auch interessieren:

„Ein weiteres Teil im Puzzle der Inklusion“: Barrierefreies Angeln am Biggesee

Am Ufer des Biggesees in Bremge wurde durch die Sportfischergemeinschaft Waldenburg-Biggesee ein barrierefreier Angelsteg eröffnet Am Vorstaubecken des Biggesees in Attendorn-Bremge ist ab sofort ein barrierefreies Angeln möglich. Im Beisein zahlreicher Ehrengäste und Vereinsmitglieder gab die Sportfischergemeinschaft Waldenburg-Biggesee den barrierefreien Angelsteg frei.   Nur wenige Tage nach dem erfolgreichen 1. Inklusiven Sportfest im Kreis Olpe, […]

Weiterlesen

Charakterköpfe und Barrikadenkämpfe

Wanderausstellung kommt im Juni 2024 in die Akademie Biggesee und in das Attendorner Rathaus – Vernissage am 3. Juni Im Juni 2024 wird in der Akademie Biggesee in Neu-Listernohl und im Rathaus der Hansestadt Attendorn die Ausstellung „Charakterköpfe und Barrikadenkämpfe – Bilder zur Revolution von 1848“ präsentiert. In diesem Jahr wird in Attendorn sehr aktiv […]

Weiterlesen

Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie“ am 17. Mai

Die Hansestadt Attendorn setzt weiterhin Zeichen für Toleranz und gegen Diskriminierung. Am Freitag, 17. Mai 2024, dem „Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie“, wird die Regenbogenflagge erneut am Rathaus in Attendorn wehen. „Der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie bzw. -feindlichkeit wird seit 2005 jährlich am 17. Mai von Homosexuellen, später […]

Weiterlesen