190 Dienstjahre und sechs Verabschiedungen

Ehrung der Dienstjubilare und Verabschiedungen bei der Hansestadt Attendorn

Die Hansestadt Attendorn hat ihren Dienstjubilaren gratuliert und langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet.

Im Stadthallen-Restaurant „der Gast“ nahm Bürgermeister Christian Pospischil im Beisein der Personalratsmitglieder Andreas Preibisch und Wolfgang Fecker bei bester Stimmung die Ehrungen vor.

Von links nach rechts: Mathias Vogt (Baubetriebshof, 25 Jahre), Bürgermeister Christian Pospischil, Raimund Ahmann (Baubetriebshof, 25 Jahre), Ramona Vogelheim (Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung, 25 Jahre), Andreas Preibisch (Personalrat), Frank Burghaus (Amt für Bildung, Sport, Kultur und Veranstaltungsmanagement, 25 Jahre), Wolfgang Fecker (Personalrat). Auf dem Foto fehlen Giovanna Paquariello Albai (Gebäudebewirtschaftung) und Stefan Lütticke (Amt für zentrale Dienste).

Für 25 Jahre im öffentlichen Dienst wurden Raimund Ahmann (Baubetriebshof), Frank Burghaus (Amt für Bildung, Sport, Kultur und Veranstaltungsmanagement), Stefan Lütticke (Amt für zentrale Dienste), Giovanna Paquariello Albai (Gebäudebewirtschaftung), Ramona Vogelheim (Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung) und Mathias Vogt (Baubetriebshof) geehrt. Bereits auf 40 Dienstjahre blickt Dezernent Christoph Hesse zurück.

Von links nach rechts: Karl Schulte (Baubetriebshof, verabschiedet), Cornelia Klöwer (Gebäudebewirtschaftung, verabschiedet), Bürgermeister Christian Pospischil, Andreas Preibisch (Personalrat), Markus Besting (Amt für Soziales, Jugend, Familien und Senioren, verabschiedet), Annette Schulte-Rosier (Büro des Bürgermeisters, verabschiedet), Wolfgang Fecker (Personalrat). Auf dem Foto fehlt Jutta Krüger (Gebäudebewirtschaftung).

In den Ruhestand verabschiedet wurden Markus Besting (Amt für Soziales, Jugend, Familien und Senioren), Cornelia Klöwer, Jutta Krüger (beide Gebäudebewirtschaftung), Karl Schulte (Baubetriebshof) und Annette Schulte-Rosier (Büro des Bürgermeisters).

Garniert mit einigen Anekdoten ging Bürgermeister Pospischil in einer launigen Rede auf das ein, was die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über viele Jahre geleistet haben: „Wo und in welcher Position sie auch wirkten und noch wirken – sie alle haben an ihrem jeweiligen Platz dazu beigetragen, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern gute Angebote machen und unsere besondere Stadt Attendorn weiterentwickeln können. Diese wunderbaren Kolleginnen und Kollegen haben daran mitgewirkt, eine bürgernahe Verwaltung auf- und auszubauen!“

Von links nach rechts: Bürgermeister Christian Pospischil, Dienstjubilar Christoph Hesse (Dezernent, 40 Jahre), Andreas Preibisch und Wolfgang Fecker (beide Personalrat).

Das könnte Sie
auch interessieren:

Erst mal durchatmen mit Frieda Braun

Schräger Humor und aberwitzige Geschichten Die Kabarettistin Frieda Braun liefert mit ihrem Soloprogramm „Erst mal durchatmen!“ am Mittwoch, 30. April 2025, um 20:00 Uhr in der Stadthalle Attendorn ein Panorama völlig bizarrer Situationen. Der Kartenverkauf läuft bereits. Ihr Leben ist chaotisch? Sie streiten oft? Sie schlafen kaum? Hilfe naht in Gestalt von Frieda und ihrer […]

Weiterlesen

„Ein weiteres Teil im Puzzle der Inklusion“: Barrierefreies Angeln am Biggesee

Am Ufer des Biggesees in Bremge wurde durch die Sportfischergemeinschaft Waldenburg-Biggesee ein barrierefreier Angelsteg eröffnet Am Vorstaubecken des Biggesees in Attendorn-Bremge ist ab sofort ein barrierefreies Angeln möglich. Im Beisein zahlreicher Ehrengäste und Vereinsmitglieder gab die Sportfischergemeinschaft Waldenburg-Biggesee den barrierefreien Angelsteg frei.   Nur wenige Tage nach dem erfolgreichen 1. Inklusiven Sportfest im Kreis Olpe, […]

Weiterlesen

Charakterköpfe und Barrikadenkämpfe

Wanderausstellung kommt im Juni 2024 in die Akademie Biggesee und in das Attendorner Rathaus – Vernissage am 3. Juni Im Juni 2024 wird in der Akademie Biggesee in Neu-Listernohl und im Rathaus der Hansestadt Attendorn die Ausstellung „Charakterköpfe und Barrikadenkämpfe – Bilder zur Revolution von 1848“ präsentiert. In diesem Jahr wird in Attendorn sehr aktiv […]

Weiterlesen